Sonntag, 19. August 2012

Blasphemie in Kassel!

Liebe Pastas und Andersgläubige,

da sag noch einer in Nordhessen ist nichts los - das ist ein grosser Irrtum, wie die jüngsten Ereignisse in Kassel zeigen.
Ein Künstler namens Mario Lars hat ausgerechnet am Kulturbahnhof in Kassel eine Karikatur ausgestellt (siehe Foto), die mal wieder einen Aufschrei in der Christenszene hervorgerufen hat. Genaueres könnt ihr auf Nics Bloghaus erfahren.


















Wer es nicht richtig erkennen kann:
Es zeigt einen ans Kreuz genagelten Mann, dem eine Stimme von oben zuruft "Ey...du... ich hab deine Mutter gefickt".
Gut, es ist sicher eine etwas flapsige Ausdrucksweise, die er dort benutzt hat, aber warum wird da sofort wieder die "Blasphemie"-Keule rausgeholt? Ist es das böse "F-Wort", an dem sich die Christen in Übereinstimmung mit ihrer eigenwilligen Sexualmoral stören oder was ist es sonst?

Denn auch wenn der Text etwas drastisch daherkommt, so entspricht das aber doch eigentlich der christlichen Lehre, oder nicht? Nach dieser Lehre wurde Maria von "Gott" geschwängert - nur auf welche Art und Weise, das scheint noch irgendwo im Dunkeln der unterschiedlichen christlichen Interpretationen zu liegen.

Aber im Grunde ist das auch egal, denn Humor scheint den Christen sowieso nicht angeboren zu sein. Und wenn man wieder draufschlagen kann und sich als das arme Opfer darstellen kann, das von pösen Atheisten und Ungläubigen drangsaliert und beleidigt wird, dann wird diese Möglichkeit auch genutzt.

Im 21. Jahrhundert, in dem wir auf dem Mond waren, Satelliten in die Erdumlaufbahn schicken und mit Sonden fremde Planeten erkunden, in dem wir die Evolution als Tatsache anerkannt und bis auf wenige Lücken nahezu bewiesen haben und in dem es trotz des erbitterten Widerstandes der Kirchen gelungen ist, die Entstehung der Erde und des Universums zu erklären, müssen sich auch Christen und andere Religionsgemeinschaften Kritik und Spott gefallen lassen.

Wenn wir nämlich mal ehrlich sind, dann sieht die Wahrheit über die angebliche Respektlosigkeit gegenüber den Religionen doch ganz anders aus, nämlich genau umgekehrt - dieses Bild ist eigentlich eine Satire, aber es zeigt eher die Tatsachen:























(Auf das Bild klicken zur Vergrösserung)

Da gibt es Bischöfe und andere Kirchenvertreter, die öffentlich in ihren Predigten Atheisten als "nicht menschlich" bezeichnen (wie kürzlich der Militärbischof Overbeck, gegen den inzwischen deswegen mehrere Strafanzeigen gestellt wurden), kirchliche Einrichtungen dürfen das deutsche Arbeitsrecht missachten, indem sie Geschiedenen einfach kündigen, und Homosexuelle dürfen in aller Öffentlichkeit diskriminiert, beleidigt und ausgegrenzt werden.

Alles Dinge, die JEDER anderen öffentlichen Einrichtung, Firma oder Vereinen zurecht unter Strafandrohung verboten sind. Das Antidiskriminierungsgesetz, das jeder Arbeitgeber mittlerweile europaweit seinen Arbeitnehmern zur Kenntnisnahme vorlegen und deren Einhaltung sicherstellen muss, hat für die Kirchen keinerlei Gültigkeit.

Vielleicht sollte man mal ein paar Menschen befragen, die von dieser menschenverachtenden Praxis unserer Kirchen betroffen sind oder waren, die ihren Job verloren haben, weil sie ein zweites Mal geheiratet haben oder die einfach nur eine gleichgeschlechtliche Beziehung führen.

Eine Religionsgemeinschaft erklärt diese Dinge einfach für abnormal und der Staat schaut dabei zu, wie die Menschenrechte dreist mit Füssen getreten werden, so wie es die christlichen Kirchen schon immer getan haben. Ausser der Missbrauch von Kindern, der führt nicht zur Ausgrenzung der Täter, im Gegenteil - die werden dann versetzt und dürfen in einer anderen Gemeinde weitermachen, während die Opfer durch die Verjährung dieser Taten quasi ein zweites Mal missbraucht werden.

Aber sobald man ihnen Kritik oder Satire entgegenbringt, wird von "Respektlosigkeit" gesprochen und man spielt die beleidigte Leberwurst.

Sorry, aber Respekt muss man sich verdienen - die Kirchen hatten fast 2000 Jahre dazu die Gelegenheit, aber das einzige was sie zustande brachten waren Kriege, Folter, Mord und furchtbares Leid, das die Menschen unter ihrer Herrschaft erdulden mussten.
Dabei ist es mir völlig unverständlich, warum sie sich über Karikaturen so aufregen - ein so allmächtiger Gott, der die Erde, alle Tiere und Menschen und sogar das ganze Universum erschaffen hat, der dazu noch die Gedanken von 6 Milliarden Menschen kontrolliert und für jeden einzelnen einen Plan hat, der sollte sich über eine Karikatur aufregen?
Ziemlich absurd, oder?

Unser nudeliger Schöpfer hält auch Kritik und Spott aus, denn ES weiss, dass ES in dieser Welt weit wichtigere Aufgaben hat, als irgendeine Karikatur eines freien Künstlers...


Euer Nudelmops

(P.S.: Auch hier wieder die kleine Bitte, meine Banner rechts oben zu klicken (Dem Nudelmops was Gutes tun?) - Ihr macht mir damit wirklich eine grosse Freude...
Danke!)

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home