Die 6 Schritte zum wahren Glauben
Tja, man fragt sich manchmal, warum die Menschen zum Glauben an einen Gott oder ein anderes höheres Wesen neigen. Die Logik kann es eigentlich nicht sein und wenn, dann müssten die meisten Menschen ja jetzt schon Pastafarier sein. Warum ?? Ganz einfach: Unsere Thesen sind mindestens so logisch und glaubwürdig wie die der "grossen Weltreligionen"!Schauen wir uns doch mal unsere Lehre der Klimaerwärmung an: Unser Prophet Bobby Henderson hat überzeugend dargelegt, dass die Klimaerwärmung der Erde eine direkte Folge des zahlenmässigen Rückgangs der Piraten ist - dafür gibt es sogar ein schönes Schaubild, das diese These klar stützt: Wie jetzt ?? Sie sind immer noch nicht überzeugt ?? Dann frage ich mich wirklich, was an dieser These unlogischer sein soll, als an denen der anderen Religionen ??Nun, das ist vielleicht genau der Knackpunkt - denn mit Logik hat das Ganze absolut nichts zu tun. Sam Harris, der Autor des Bestsellers "Letter to a Christian Nation" hat sich mit diesem Thema beschäftigt und herausgefunden, warum Menschen dazu neigen, an ein imaginäres Wesen zu glauben. Seine "Sechs einfachen Schritte zum Gottesglauben" kann man im Original (englisch) hier nachlesen.Das sind sie in der deutschen Übersetzung:Sechs einfache Schritte zum Gottesglauben- Zuerst müssen Sie an Gott glauben wollen.
- Als nächstes müssen Sie einsehen, dass der Glaube an Gott ganz besonders erhaben ist, weil es eben keine Beweise für seine Existenz gibt.
- Dann müssen Sie erkennen, dass die menschliche Fähigkeit, an Gott zu glauben, gerade weil es keine Beweise für seine Existenz gibt, selbst ein Beweis für die Existenz Gottes darstellt.
- Nun müssen Sie jeden Drang nach weiteren Beweisen (sowohl für sich selbst, als auch für andere) als eine Form der Versuchung betrachten, die spirituell ungesund ist oder den Intellekt verdirbt.
- Berufen Sie sich auf die Schritte 2 - 4 als Akte des „Glaubens“.
- Beginnen Sie wieder bei 2.
Sie können sicher sein, dass nichts so gut getestet ist wie diese 6 Schritte - sie wurden schon millionenfach von Christen, Muslimen, Juden und vielen anderen Gläubigen angewendet und sind 100%ig kompatibel zu fast allen bekannten Sekten und Religionen. Es ist wie ein "Perpetuum Mobile" des Wunschdenkens und wenn der Kreislauf einmal in Gang gekommen ist, dann ist er kaum noch zu stoppen.Eine echte Spezialität der Religionen ist es, die Vernunft komplett zu umgehen, sie aber gleichzeitig zu predigen. Der gläubige Mensch ist überzeugt davon, dass er sich seine Vernunft erhalten hat - in Wirklichkeit hat er sie nahezu total aufgegeben.Dann versucht er krampfhaft, seine völlig irrationalen Thesen und Begründungen zu verteidigen und wenn er sich dazu noch regelmässig in der Gesellschaft Gleichgesinnter befindet, die ihm weitere unsinnige Ideen und Erklärungen nahe bringen, wird der Drang, das logische Denken völlig auszuschalten, schier übermächtig. Und eines ihrer Lieblingsargumente lautet dann: "Wenn es soooo viele andere Menschen auch glauben, dann muss es ja wahr sein..."! Fast überflüssig zu erwähnen, dass diese "anderen Menschen" durch die gleiche jahrelange Indoktrination dasselbe Argument benutzen (was für ein toller Kreislauf).Ausserdem kommen häufig noch Gefühle ins Spiel, die dann als "Gotteserfahrung" verklärt werden, als wollte man für den übermächtig gewordenen Selbstbetrug irgendeine Bestätigung bekommen. Es ist dabei egal, wo die wahre Ursache dieses plötzlichen Gefühls liegt - sei es zuviel Kaffee, ein schlechter Traum, ein Gläschen Sekt oder schlicht ein verdorbener Magen, weil das Haltbarkeitsdatum des Joghurts schon abgelaufen war - ein Gläubiger neigt fast immer dazu, eine nicht-alltägliche Emotion oder Erfahrung als einen "Gottesbeweis" anzusehen.
Und auch hierbei ist es wichtig, diese "Gotteserfahrung" den anderen Gläubigen mitzuteilen, denn man sucht bei Ihnen die Bestätigung dafür, dass sie auch wirklich nur "göttlichen Ursprungs" sein kann.
Schliesslich hat man bei sich selbst und bei den anderen sichergestellt, dass auch wirklich kein noch so leiser Zweifel die selbstgewählte Illusion trübt und der Selbstbetrug als "die einzige Wahrheit" bestehen bleibt.
Übrigens haben wir Pastafaris auch alle so eine Gotteserfahrung: Als mich Zuhause bei meinem Versuch, von der Couch aufzustehen, plötzlich und unerwartet die nudeligen Anhängsel seiner hochverehrten Nudeligkeit zurück auf die Sitzgruppe drückten und das ganze Zimmer mit dem wohligen Geruch seiner herzhaften Fleischbällchen erfüllt war, da wusste ich genau, dass es nur ES gewesen sein konnte, das alles erschaffen hat (das Bild oben zeigt, wie der Akt der Erleuchtung vor sich geht).Gut - dass es kurz danach Essen gab (es waren Spaghetti Bolognese), war selbstverständlich nur ein Zufall (oder hat ES auch das so arrangiert?).Und weil ich weiss, dass die Götter der anderen Religionen weder nudelige Tentakel noch wohlriechende Fleischbällchen zu bieten haben, war das die endgültige Erleuchtung für mich. Allen Andersgläubigen muss spätestens jetzt klar sein, welches der EINZIG WAHRE GLAUBEN ist und Ihr solltet besser hinaus in die Welt gehen und den Irrgläubigen den rechten Weg weisen. Ihr werdet doch wohl einem Augenzeugen, der das selbst erlebt hat und von seinen eigenen Erfahrungen berichtet, mehr glauben, als einem uralten Buch, oder ???When will YOU be touched by his noodly Appendage?
Wikipedia-Sperrung Update: Heilmann - das Marketing-Genie !
Na toll gemacht !! So sorgt man für Aufmerksamkeit:
Seit etwa 2 Tagen ist Wikipedia.de wieder zu erreichen - Lutz Heilmann hat aufgegeben, da angeblich die strittigen Passagen in seiner Biografie beseitigt seien. Glückwunsch Herr Heilmann, das war die beste Werbung für Wikipedia, die es je gab!
Nicht nur, dass die Sperrung überhaupt nichts gebracht hat, da die deutsche Ausgabe ja weiterhin über die amerikanische Mutterseite zu erreichen war - nein, es hat Wikimedia auch noch einen regelrechten Spendenboom beschert (jo is denn heut scho Weihnachten??). Was wollte Lutz Heilmann damit eigentlich erreichen ?? Ganz klar, es sollte möglichst niemand die strittigen Passagen seiner Vergangenheit lesen - ist prima "gelungen": Laut SPIEGEL TV hatte seine Biografie bisher ca. 30 Leser pro Tag - während der Sperrung am Wochenende wurde sein Eintrag etwa EINE HALBE MILLION mal gelesen !!
Machen wir doch spasseshalber mal ein kleines Rechenspiel:
Bei 30 Lesern täglich braucht man rund 16500 Tage (abgerundet), um auf eine halbe Million zu kommen. Wenn das Jahr auch in Zukunft nur 365 Tage hat (bei unserem nudeligen Schöpfer weiss man das ja nie so genau), dann hätte man diese Anzahl von Lesern also in etwa 45 Jahren erreicht. Und er schafft das an EINEM Wochenende! Super, das nenne ich Werbung !! Jede Marketing-Agentur würde sich nach Herrn Heilmann alle 10 Finger lecken (und die Zehen noch dazu).
Und wenn man das konsequent zu Ende denkt und die Tatsache berücksichtigt, dass Herr Heilmann (42 Jahre alt) mit grosser Wahrscheinlichkeit in 45 Jahren (also mit 87) NICHT mehr im Bundestag sitzt (obwohl - bei unserer demographischen Entwicklung bin ich da nicht so sicher), dann stellt man fest, dass der Versuch, möglichst niemanden mehr seine Biografie lesen zu lassen, genau dazu geführt hat, dass an einem einzigen Wochenende die Leserschaft für nahezu sein gesamtes Leben zusammengekommen ist.
RESPEKT !!!
Ich glaube, sowas nennt man dann wohl "ein lupenreines Eigentor"! Und ob seine Partei durch diese Aktion so richtig viele Sympathien errungen hat (vor allem bei Wikipedia-Usern) ist auch eher fraglich - aber so ist das eben, wenn man ERST handelt und DANN denkt, statt umgekehrt.
Wenn ich nur wüsste, warum ich auf die bevorstehende Hessen-Wahl so gespannt bin...??
Wer noch mehr zu diesem Fall wissen will:
Den SPIEGEL-Artikel gibt's hier und das Video von SPIEGEL TV hier.
Joke des Jahres - Linker lässt Wikipedia sperren
Na das ist doch mal wieder ein Schildbürgerstreich allererster Güte.Wer in diesen Tagen die deutsche Website von Wikipedia aufruft, bekommt folgendes zu sehen: Screenshot von wikipedia.deWas hat sich unsere hochverehrte Nudeligkeit nun wieder dabei gedacht, als ES solche Typen erschuf und sie auch noch direkt vor unsere Nase in den deutschen Bundestag setzte ??Der Bundestagsabgeordnete der Linken, Lutz Heilmann, hat per Einstweiliger Verfügung die deutsche Seite des Online-Lexikons Wikipedia.de sperren lassen. Anfangs hab ich das wirklich für einen Scherz gehalten, aber nix da - wieder einmal zeigt uns ein Politiker der Linken, was er von der Presse- und Informationsfreiheit der Bundesrepublik Deutschland hält !! Schon der SPIEGEL hat vor wenigen Jahren über eine STASI-Vergangenheit des Abgeordneten Lutz Heilmann berichtet.Das ist nicht das erste Mal in diesem Jahr, auch Gregor Gysi hat ja vor ein paar Monaten wieder mal einen bühnenreifen Auftritt im Bundestag hingelegt, um zu verhindern, dass das Volk ein paar unbequeme Details aus seiner Vergangenheit erfährt.Bereits im März dieses Jahres versuchte der ehemalige Stasi-Spitzel "IM Schubert" die Nennung seines Klarnamens bei einer Stasi-Ausstellung im sächsischen Reichenbach zu verhindern. Immer wieder kommt das Argument, dass das "Persönlichkeitsrecht verletzt sei" - das Persönlichkeitsrecht ihrer ehemaligen Opfer geht ihnen dabei selbstverständlich genau an der Stelle vorbei, wo der Mensch meist drauf sitzt.Auch Geschichtsaufklärung gibt es für sie nur da, wo es um RECHTE Straftaten und um Nazi-Vergangenheit geht - da dürfen dann selbstverständlich auch gerne Namen genannt werden (damit keine Missverständnisse aufkommen: das natürlich zu Recht!!). Sobald es aber um die Namen von Stasi-Spitzeln geht, da werden keine Kosten und Mühen gescheut, dies zu verhindern.Ich frage mich manchmal, wie dumm man überhaupt sein kann ?? Mit welcher hirnrissigen Aktion kann man sich selbst und die eigene Partei eigentlich noch unbeliebter machen, als mit der Sperrung eines der beliebtesten und meistbesuchten Internet-Portale überhaupt ??
Und irgendwie ist es bezeichnend, dass hauptsächlich die Leute so vehement auf ihr gesetzlich garantiertes Persönlichkeitsrecht pochen, die in ihrem alten Staat genau dieses Recht ihrer Bürger auf übelste und widerlichste Weise missachtet und mit Füssen getreten haben !!
Immer wieder stelle ich mir die Frage, ob diese ehemaligen Stasi's sich irgendwann einmal Gedanken über ihre Opfer machen ?? Viele dieser Opfer sind teilweise heute noch traumatisiert, einige sehen ihr Leben zerstört, die menschenverachtenden Haftbedingungen der ehemaligen Stasi-Gefängnisse und vor allem die Demütigungen und die psychische Folter in der Haft lassen sie nicht los.
Aber Hauptsache die "Persönlichkeitsrechte" der ehemaligen Täter werden nicht beeinträchtigt und sie bekommen auch weiterhin ihre Rente vom deutschen Staat, während Entschädigungen für die Opfer mit schöner Regelmässigkeit abgelehnt werden.
Lieber Herr Heilmann:
Sofern überhaupt irgendein normaler Mensch es in der Vergangenheit oder der Zukunft auch nur im Entferntesten erwogen hat, mit Ihrer Partei zu sympathisieren oder ihr gar seine Stimme bei irgendeiner Wahl zu geben, dann dürfte sich das wohl für die meisten nach dieser unsinnigen Rambo-Aktion (die noch dazu völlig wirkungslos ist, da die deutsche Wikipedia-Ausgabe über die amerikanische Mutterseite weiterhin voll zur Verfügung steht) erledigt haben. Eigentlich muss man Ihnen dankbar sein, denn die Qual der Wahl wird vielen bei der nächsten Stimmabgabe erheblich leichter fallen. UNS AUF JEDEN FALL !!
Vielleicht hätte man damit doch wenigstens bis nach der Hessen-Wahl warten sollen...
P.S.: Wie schon angedeutet ist die deutsche Wikipedia-Ausgabe weiterhin über die US-Mutterseite zu erreichen - das nur zur Info für die, die das noch nicht wissen.
Den Link und den SPIEGEL-Artikel zum Thema gibt's hier.
Solidarität mit FSMdude !!
FSMdude aliasDominique Poulin Liebe Pastas und Freidenker,
hier mal wieder ein echtes Husarenstück unserer Freunde von der katholischen Kirche, für die ja bekanntlich die Meinungsfreiheit in einer Demokratie genau da endet, wo sie eigentlich erst beginnt - nämlich dann, wenn man ihre absurden Rituale und Glaubensvorstellungen der Öffentlichkeit mitteilt!
Für die, die mit diesem "Fall" noch nicht vertraut sind, hier eine kurze Erklärung:
FSMdude ist ein jugendlicher Kritiker der katholischen Kirche (anscheinend ist er 19 Jahre alt, meine bisherigen Infos besagten, er sei 17), er lebt in Kanada bei seinem Vater.
Bisher hat er regelmässig bei Youtube Videos veröffentlicht, in denen er Schabernack mit angeblich "geweihten Hostien" (normale Menschen sagen Oblaten dazu) trieb.
Daraufhin wurde jemand auf ihn angesetzt, um seine Adresse ausfindig zu machen. Sein Vater erhielt dann einen anonymen Brief, den Ihr hier im Original lesen könnt und wo Ihr auch seine jetzigen Videos in der Originalfassung findet.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, diesen Brief und die darauf folgende Stellungnahme von FSMdude zu übersetzen, damit sich auch diejenigen, die mit der englischen Sprache nicht so vertraut sind, ein Bild von der Situation machen können.
Kleiner Hinweis vorab: Es könnte möglich sein, dass die Übersetzung den einen oder anderen kleinen Fehler enthält, da es umgangssprachliche Floskeln und Rechtschreibfehler darin gibt. Leider hab ich momentan keinen echten Kanadier zur Hand - sollte sich allerdings jemand auskennen, so wäre es nett, wenn er/sie mir evtl. Fehler melden würde, damit ich sie so schnell wie möglich korrigieren kann, entweder über die Kommentarfunktion oder per E-Mail (was übrigens IMMER willkommen ist, sofern jemand irgendeine Meinung zum Thema hat, *grins*).
Ich kann aber mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass keine grob sinnentstellenden Fehler darin sind, sodass die Kernaussage auf jeden Fall gewahrt bleibt.
Hier der anonyme Brief:
Hallo. Diese Nachricht hat einen ziemlich ernsten Hintergrund. Mein Vater erhielt heute diesen Brief bei uns zu Hause:
Verehrter M. Poulin
Betreff: Dominique Poulin
Dominique Poulin wurde als die Person identifiziert, die auf der Webseite "Youtube" unter dem Account "FSMdude" Videos mit eucharistischer Entweihung postet.
Der Link zu seinem Account ist http://fr.youtube.com/user/fsmdude
Seine Postings sind gemein gegen Katholiken. Er hat ein Video, dass ihn zeigt, wie er geweihte Hostien von Saint-Félix de Valois in Cap Rouge stiehlt. Mit diesen Hostien füttert er Enten, bohrt Nägel durch sie, brennt mit einem Vergrösserungsglas ein Kreuz darauf, usw. Das ist zumindest ziemlich störend und dumm.
Er löscht lieber komplette Webseiten, die er anlegte, um zu versuchen seine Identität zu verschleiern, statt diese Videos zu entfernen. Er scheint nahezu besessen davon zu sein, solche Videos zu machen. Sogar während ich diesen Brief schreibe fügt er noch mehr verstörende Videos hinzu. Das jetztige Datum ist der 17. Oktober um 2:47 AM ET bei Tageslicht.
Obwohl er schon 19 ist, lebt Dominique noch immer unter Ihrem Dach und muss die Regeln akzeptieren, die Sie für ihn aufstellen. Bitte verlangen Sie von ihm, dass er diese Videos von Youtube entfernt.
Ich werde die Öffentlichkeit nicht informieren, wo er wohnt. Ich habe die Kirche in Quebec und andere Organisationen informiert, die zur Verteidigung der Katholischen Kirche handeln. Ich werde die Öffentlichkeit nicht informieren, weil durch die Gefühle, die durch Angriffe auf jede Religion im Spiel sind, ihm jemand etwas antun könnte. Ich glaube nicht, dass Jesus das will. Nun, da die zuvor genannten Organisationen über Dominiques Wohnort informiert sind, könnten die sich entscheiden, rechtliche Schritte gegen ihn einzuleiten.
Ich hatte eine Menge Arbeit, aber es war nicht schwer herauszufinden, wo Dominique lebt. Eventuell könnten andere herausfinden, wo er lebt. Ich kann nur hoffen, dass die ebenso um Dominiques Sicherheit besorgt sind, wie ich es bin.
Ich bin dabei, eine französische Version dieses Briefes mit Hilfe der Webseite "Babel fish" zu erstellen. Vielleicht wird die Grammatik ein bisschen schlecht sein.
Ich werde weiterhin für Domique und den Rest Ihrer Familie beten.
Auf Wiedersehen. (Anonymer Schreiber)
Und hier die übersetzte Stellungnahme von FSMdude auf diesen Brief.
Noch ein Hinweis: Der hier angesprochene "PZ Myers" ist ein Professor, Atheist und erbitterter ID-Gegner - wer mehr erfahren will, der klicke hier.
Jetzt aber zu FSMdude:
Ja, er hat herausgefunden, wo ich lebe. Mein Vater kontrollierte meine Videos. Als erstes sagte er, es wäre dumm sowas zu tun, der Katholizismus war seine Religion und ich sollte mich nicht darum scheren, was andere glauben, egal was passiert. Er hat nicht überreagiert (schliesslich leben wir in Quebec). Doch dann zeigte ich ihm PZ Myers Artikel (das war ein Kracher), es schien so, als wüsste er jetzt worum es ging und die Unterhaltung endete etwa so: Du bringst dich selbst in Schwierigkeiten und die könnten dich angreifen (er war nicht zu belehren, er ging von der grundlegenden Tatsache aus, dass: Ja, es gibt dort draussen Leute, die bekloppt genug sind, jemanden wegen eines Witzes anzugreifen, wie es in diesem anonymen Brief angesprochen wurde).
Also war die Frage: Was sollte ich jetzt tun ?? Ich werde mich keinesfalls dafür entschuldigen, dass ich ein nicht-existierendes Wesen beleidigt habe. Wenn ich meine Videos entferne, sind sie die Gewinner. Entferne ich sie nicht, werden sie meine Adresse publik machen (würde ich nicht bei meinem Vater leben, würde das kein Problem sein, aber ich verstehe, dass ich in SEINEM Haus lebe).
So traf ich meine Entscheidung: Ich werde meine Videos entfernen, ABER! Ich werde mich nicht dafür entschuldigen, dass ich Menschen wegen eines dummen Glaubens gekränkt habe und dafür, dass ich das unsichtbare "Alphamännchen" im Himmel (das ein grosser Völkermord-Fanatiker ist) beleidigt habe.
Ich habe also einen Dämpfer bekommen, aber ich lasse die anderen sich nach eigenem Belieben darum kümmern.
LASST DIE HÖLLE AUF SIE LOS, JUNGS!
P.S.: Beholdthisheart, you're a fucktard! (leider lässt sich das schlecht übersetzen).
Tja, für mich ist das Ganze nahezu ohne Worte - wieder einmal hat die barmherzige katholische Kirche ihre so oft beschworene "Nächstenliebe" gezeigt.
Der Zynismus ist kaum zu beschreiben - erst müht man sich ab, seine Adresse herauszufinden, dann wird er erpresst, indem man ihm damit droht, ihm "etwas anzutun" und dann wird dafür "gebetet", dass das nicht passieren möge.
Der Brechreiz, den ich hier verspüre, spottet jeder Beschreibung - die Heuchelei der "Gläubigen" ist grenzenlos!
Lieber FSMdude: Das Team vom FSM Nordhessen und alle Pastafarier rufen Dir zu: Bleib standhaft und mach weiter so, lass Dich von diesen erbärmlichen Heuchlern nicht unterkriegen!
Sie haben uns allen wieder ein Paradebeispiel ihrer geistigen Armseligkeit geliefert!
Im Grunde sollten wir mit ihnen Mitleid haben, denn für Dummheit kann man schliesslich selbst nichts - und wenn man Dir "Respektlosigkeit" vorwirft, dann denke immer daran: Wer anonyme Drohbriefe schreibt, nur weil jemand eine andere Meinung hat, der verdient keinen Respekt!!!
Der einzig wahre Glaube...
oder
...was wir von Kreationisten und Evangelikalen lernen können
In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass in unseren Breitengraden der religiöse Fundamentalismus irgendwie immer negativ und abwertend dargestellt wird.
Deshalb möchte ich jetzt hier einmal eine Lanze brechen für die, die sich unermüdlich für die Menschen und für die einzig "wahre" Schöpfung einsetzen. Denn wir alle können viel von ihnen lernen.
Nehmen wir uns doch gleich zu Beginn einmal unserer Schöpfung an:
Die Kreationisten gehen davon aus, das ihr Gott alles erschaffen hat - das Universum, die Erde, die Tiere und am Ende - als Krönung der Schöpfung - den Menschen!!
Klar, so muss es gewesen sein. OK, die aufmerksamen Leser werden sicherlich den kleinen Fehler in dieser Theorie entdeckt haben, denn natürlich war es kein Gott, sondern unsere hochverehrte Nudeligkeit, die das alles geschaffen hat (zum Beweis dafür hab ich ein kleines Bild angefügt, in dem der Schöpfungsakt verdeutlicht wird):
Das FSM bei der
Schöpfung von Menschen,
Tieren und Bergen
Aber das ist gar nicht das Entscheidende, sondern vielmehr der Umstand, dass der Mensch ja als "Krönung der Schöpfung" gilt.
Jetzt stellt sich nur die Frage: Was waren dann Australopithecus, Homo-Erectus und Homo-Neandertalensis (besser bekannt als der "Neandertaler")??
Waren das Menschen und wenn ja, wo sind sie hin ??
Nun, ich glaube, zu dieser Frage hab ich die Antwort gefunden:
Jeder Schöpfer, der etwas Grosses schafft, hat ja auch eine Art Testphase, in der er probiert, testet, verändert und auch verwirft (jeder Erfinder und jeder Heimwerker versteht, was ich meine).
Also waren unsere Vorfahren so eine Art Testobjekte, die aber den Dauertest nicht bestanden haben. Wenn ich mir allerdings die heutigen Menschen so ansehe, dann frage ich mich ernsthaft, wie lange der Test noch dauern soll...
Egal - jedenfalls lehren uns die Kreationisten, wie sich die Schöpfung abgespielt haben muss und das ist doch das Wesentliche, oder??
Ausserdem hat das den unschlagbaren Vorteil, dass wir uns um die Zerstörung unserer Umwelt keine Sorgen machen müssen - wenn die Erde zerstört wird, dann wird der Schöpfer uns ganz sicher eine neue machen (muss er ja auch, denn sein "Test" ist ja noch gar nicht beendet und jeder Schöpfer, der was auf sich hält gibt nicht einfach auf...)!
Aber auch eine andere Forderung unserer evangelikalen Freunde ist eine ganz wichtige Sache, die uns schliesslich alle betrifft:
Das Verbot von Homosexualität!!
Wo kommen wir denn hin, wenn die erfolgreiche Vermehrung unserer Spezies dauernd durch gleichgeschlechtliche Partnerschaften gebremst und behindert wird?? Ausserdem ist Homosexualität ja nur eine Krankheit, die heilbar ist - und da solche "psychische Erkrankungen" in Wahrheit nur ein Werk des Teufels sind, brauchen wir für sowas nicht mal einen Arzt, sondern einen Exorzisten!!
Im Vatikan ist man da schon fortschrittlicher, dort werden zur Zeit mehrere tausend Exorzisten ausgebildet. Es steht nur noch nicht genau fest, wofür genau man sie einsetzen will - aber Vorsorge kann ja nicht schaden.
Im Mittelalter hat man sich damit erst gar keine Mühe gemacht, da wurden Homosexuelle gleich auf den Scheiterhaufen gesetzt. Und dann kommt diese blöde Aufklärung und macht die ganze schöne Ordnung kaputt - und wohin hat uns das gebracht??
Jetzt wollen die schon heiraten (einige tun es sogar schon) und am Ende fordern die auch noch Gleichbehandlung und Menschenrechte!!
Nein, da sind die Evangelikalen ein echtes Beispiel, denn sie machen keine Kompromisse und fordern vehement die mittelalterliche Ordnung und das Verbot von Homosexualität zurück - Respekt!!
Und dann wären da noch die Frauen - die treiben es ja vogelwild:
Nehmen die sich doch auf einmal das Recht heraus, über ihren eigenen Körper zu entscheiden und ein ungewolltes Kind abzutreiben. Gleichbehandlung und sexuelle Selbstbestimmung wollen sie auch noch, ich hab sogar gehört, dass es Frauen geben soll, die für die gleiche Arbeit das gleiche Geld wie ihre männlichen Kollegen fordern - ein echter Skandal !!
Aber unsere evangelikalen Freunde haben auch hier die Antwort parat und leben sie uns sogar vor: Bei ihnen gehört die Frau an den Herd, Sexualität gibt's eh nicht (und wenn dann nur zum Kinder zeugen und zur Befriedigung des Mannes) und Verhütung ist auch nur Teufelszeug.
Auch die jugendliche Pubertät wird als "göttliche Prüfung" verstanden, der es zu widerstehen gilt - ausserdem kann man dadurch, dass man ihnen die Sexualität und Verhütung verheimlicht und ihnen Strafe androht, eine ungewollte Schwangerschaft verhindern und das ist doch ein grosser Fortschritt. Denn was man nicht kennt, kann man auch nicht machen. Und wenn man erst verheiratet ist, dann kommt das Wissen um Sex von ganz allein - es fällt quasi vom Himmel und senkt sich in die Gehirne der Betroffenen wie ein heisses Messer in die Butter. Und da man nicht so richtig weiss, was man tut kommt auch gar nicht erst der Hauch eines Gedankens an Familienplanung auf, denn was man nicht kennt, kann man auch nicht planen.
Aber das schlagendste Argument der Evangelikalen hab ich noch gar nicht erörtert:
Sie sind im Besitz des EINZIG WAHREN GLAUBENS !! Nur sie besitzen die Wahrheit, alle anderen sind Ungläubige und Verirrte, für die man keine Mittel scheuen darf, sie endlich zum RECHTEN GLAUBEN zu bekehren !! Wenn sie nicht freiwillig wollen, muss man sie eben dazu zwingen, getreu dem Motto:
Du wirst dran glauben, oder Du wirst dran glauben!
Wie man sieht kann das Leben so einfach sein, wenn man nur schwarz und weiss, gut und böse bzw. Sünde und Nicht-Sünde kennt. Und da machen sich Intellektuelle und Freidenker noch
Gedanken über Aufklärung und Menschenrechte, wo die Lösung doch so nahe liegt. Schon unsere Eltern und Grosseltern haben uns immer gesagt: "Früher war alles besser!"
Die Evangelikalen und die Kreationisten haben's erkannt...
Ich hab's befürchtet: Alle gläubigen Pastafaris sind jetzt bestimmt vor Schreck in Ohnmacht gefallen, oder ??
Alle fragen sich, was das wohl soll ??
Nanana - ihr werdet doch jetzt nicht plötzlich zu Ungläubigen werden, nur weil die Ideen unserer evangelikalen Freunde so toll und grossartig sind, dass sich alle wundern, warum unsere Nudeligkeit darauf nicht schon längst gekommen ist ??
Tja, wie wir alle wissen, ist unser nudeliger Schöpfer ein absoluter Experte darin, uns auf falsche Fährten zu locken (siehe Darwin, der extra von IHM geschaffen wurde, um uns zu täuschen und um unseren Glauben zu testen)!! Und ich bin überzeugt davon, dass ES uns die religiösen Fundis nur gesandt hat, um uns zu zeigen, dass die Welt eben NICHT nur schwarz und weiss, gut und böse, sündig und nicht-sündig ist und das in dieser komplizierten Welt eben NIEMAND das Recht hat zu behaupten, nur er allein sei im Besitz der einzigen Wahrheit.
Aber vor allem will ES uns auf schmerzliche Weise daran erinnern, dass Dummheit und religiöse Borniertheit immer noch nicht überwunden sind...