Freitag, 7. November 2008

Solidarität mit FSMdude !!






FSMdude alias

Dominique Poulin




Liebe Pastas und Freidenker,
hier mal wieder ein echtes Husarenstück unserer Freunde von der katholischen Kirche, für die ja bekanntlich die Meinungsfreiheit in einer Demokratie genau da endet, wo sie eigentlich erst beginnt - nämlich dann, wenn man ihre absurden Rituale und Glaubensvorstellungen der Öffentlichkeit mitteilt!

Für die, die mit diesem "Fall" noch nicht vertraut sind, hier eine kurze Erklärung:
FSMdude ist ein jugendlicher Kritiker der katholischen Kirche (anscheinend ist er 19 Jahre alt, meine bisherigen Infos besagten, er sei 17), er lebt in Kanada bei seinem Vater.
Bisher hat er regelmässig bei Youtube Videos veröffentlicht, in denen er Schabernack mit angeblich "geweihten Hostien" (normale Menschen sagen Oblaten dazu) trieb.
Daraufhin wurde jemand auf ihn angesetzt, um seine Adresse ausfindig zu machen. Sein Vater erhielt dann einen anonymen Brief, den Ihr hier im Original lesen könnt und wo Ihr auch seine jetzigen Videos in der Originalfassung findet.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, diesen Brief und die darauf folgende Stellungnahme von FSMdude zu übersetzen, damit sich auch diejenigen, die mit der englischen Sprache nicht so vertraut sind, ein Bild von der Situation machen können.
Kleiner Hinweis vorab: Es könnte möglich sein, dass die Übersetzung den einen oder anderen kleinen Fehler enthält, da es umgangssprachliche Floskeln und Rechtschreibfehler darin gibt. Leider hab ich momentan keinen echten Kanadier zur Hand - sollte sich allerdings jemand auskennen, so wäre es nett, wenn er/sie mir evtl. Fehler melden würde, damit ich sie so schnell wie möglich korrigieren kann, entweder über die Kommentarfunktion oder per E-Mail (was übrigens IMMER willkommen ist, sofern jemand irgendeine Meinung zum Thema hat, *grins*).
Ich kann aber mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass keine grob sinnentstellenden Fehler darin sind, sodass die Kernaussage auf jeden Fall gewahrt bleibt.
Hier der anonyme Brief:

Hallo. Diese Nachricht hat einen ziemlich ernsten Hintergrund. Mein Vater erhielt heute diesen Brief bei uns zu Hause:
Verehrter M. Poulin
Betreff: Dominique Poulin
Dominique Poulin wurde als die Person identifiziert, die auf der Webseite "Youtube" unter dem Account "FSMdude" Videos mit eucharistischer Entweihung postet.
Der Link zu seinem Account ist http://fr.youtube.com/user/fsmdude
Seine Postings sind gemein gegen Katholiken. Er hat ein Video, dass ihn zeigt, wie er geweihte Hostien von Saint-Félix de Valois in Cap Rouge stiehlt. Mit diesen Hostien füttert er Enten, bohrt Nägel durch sie, brennt mit einem Vergrösserungsglas ein Kreuz darauf, usw. Das ist zumindest ziemlich störend und dumm.
Er löscht lieber komplette Webseiten, die er anlegte, um zu versuchen seine Identität zu verschleiern, statt diese Videos zu entfernen. Er scheint nahezu besessen davon zu sein, solche Videos zu machen. Sogar während ich diesen Brief schreibe fügt er noch mehr verstörende Videos hinzu. Das jetztige Datum ist der 17. Oktober um 2:47 AM ET bei Tageslicht.
Obwohl er schon 19 ist, lebt Dominique noch immer unter Ihrem Dach und muss die Regeln akzeptieren, die Sie für ihn aufstellen. Bitte verlangen Sie von ihm, dass er diese Videos von Youtube entfernt.
Ich werde die Öffentlichkeit nicht informieren, wo er wohnt. Ich habe die Kirche in Quebec und andere Organisationen informiert, die zur Verteidigung der Katholischen Kirche handeln. Ich werde die Öffentlichkeit nicht informieren, weil durch die Gefühle, die durch Angriffe auf jede Religion im Spiel sind, ihm jemand etwas antun könnte. Ich glaube nicht, dass Jesus das will. Nun, da die zuvor genannten Organisationen über Dominiques Wohnort informiert sind, könnten die sich entscheiden, rechtliche Schritte gegen ihn einzuleiten.
Ich hatte eine Menge Arbeit, aber es war nicht schwer herauszufinden, wo Dominique lebt. Eventuell könnten andere herausfinden, wo er lebt. Ich kann nur hoffen, dass die ebenso um Dominiques Sicherheit besorgt sind, wie ich es bin.
Ich bin dabei, eine französische Version dieses Briefes mit Hilfe der Webseite "Babel fish" zu erstellen. Vielleicht wird die Grammatik ein bisschen schlecht sein.
Ich werde weiterhin für Domique und den Rest Ihrer Familie beten.
Auf Wiedersehen. (Anonymer Schreiber)

Und hier die übersetzte Stellungnahme von FSMdude auf diesen Brief.
Noch ein Hinweis: Der hier angesprochene "PZ Myers" ist ein Professor, Atheist und erbitterter ID-Gegner - wer mehr erfahren will, der klicke
hier.
Jetzt aber zu FSMdude:

Ja, er hat herausgefunden, wo ich lebe. Mein Vater kontrollierte meine Videos. Als erstes sagte er, es wäre dumm sowas zu tun, der Katholizismus war seine Religion und ich sollte mich nicht darum scheren, was andere glauben, egal was passiert. Er hat nicht überreagiert (schliesslich leben wir in Quebec). Doch dann zeigte ich ihm PZ Myers Artikel (das war ein Kracher), es schien so, als wüsste er jetzt worum es ging und die Unterhaltung endete etwa so: Du bringst dich selbst in Schwierigkeiten und die könnten dich angreifen (er war nicht zu belehren, er ging von der grundlegenden Tatsache aus, dass: Ja, es gibt dort draussen Leute, die bekloppt genug sind, jemanden wegen eines Witzes anzugreifen, wie es in diesem anonymen Brief angesprochen wurde).
Also war die Frage: Was sollte ich jetzt tun ?? Ich werde mich keinesfalls dafür entschuldigen, dass ich ein nicht-existierendes Wesen beleidigt habe. Wenn ich meine Videos entferne, sind sie die Gewinner. Entferne ich sie nicht, werden sie meine Adresse publik machen (würde ich nicht bei meinem Vater leben, würde das kein Problem sein, aber ich verstehe, dass ich in SEINEM Haus lebe).
So traf ich meine Entscheidung: Ich werde meine Videos entfernen, ABER! Ich werde mich nicht dafür entschuldigen, dass ich Menschen wegen eines dummen Glaubens gekränkt habe und dafür, dass ich das unsichtbare "Alphamännchen" im Himmel (das ein grosser Völkermord-Fanatiker ist) beleidigt habe.
Ich habe also einen Dämpfer bekommen, aber ich lasse die anderen sich nach eigenem Belieben darum kümmern.
LASST DIE HÖLLE AUF SIE LOS, JUNGS!

P.S.: Beholdthisheart, you're a fucktard!
(leider lässt sich das schlecht übersetzen).

Tja, für mich ist das Ganze nahezu ohne Worte - wieder einmal hat die barmherzige katholische Kirche ihre so oft beschworene "Nächstenliebe" gezeigt.
Der Zynismus ist kaum zu beschreiben - erst müht man sich ab, seine Adresse herauszufinden, dann wird er erpresst, indem man ihm damit droht, ihm "etwas anzutun" und dann wird dafür "gebetet", dass das nicht passieren möge.
Der Brechreiz, den ich hier verspüre, spottet jeder Beschreibung - die Heuchelei der "Gläubigen" ist grenzenlos!

Lieber FSMdude: Das Team vom FSM Nordhessen und alle Pastafarier rufen Dir zu: Bleib standhaft und mach weiter so, lass Dich von diesen erbärmlichen Heuchlern nicht unterkriegen!
Sie haben uns allen wieder ein Paradebeispiel ihrer geistigen Armseligkeit geliefert!
Im Grunde sollten wir mit ihnen Mitleid haben, denn für Dummheit kann man schliesslich selbst nichts - und wenn man Dir "Respektlosigkeit" vorwirft, dann denke immer daran: Wer anonyme Drohbriefe schreibt, nur weil jemand eine andere Meinung hat, der verdient keinen Respekt!!!

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home