Sonntag, 2. November 2008

Der einzig wahre Glaube...

oder

...was wir von Kreationisten und Evangelikalen lernen können

In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass in unseren Breitengraden der religiöse Fundamentalismus irgendwie immer negativ und abwertend dargestellt wird.
Deshalb möchte ich jetzt hier einmal eine Lanze brechen für die, die sich unermüdlich für die Menschen und für die einzig "wahre" Schöpfung einsetzen. Denn wir alle können viel von ihnen lernen.

Nehmen wir uns doch gleich zu Beginn einmal unserer Schöpfung an:
Die Kreationisten gehen davon aus, das ihr Gott alles erschaffen hat - das Universum, die Erde, die Tiere und am Ende - als Krönung der Schöpfung - den Menschen!!
Klar, so muss es gewesen sein. OK, die aufmerksamen Leser werden sicherlich den kleinen Fehler in dieser Theorie entdeckt haben, denn natürlich war es kein Gott, sondern unsere hochverehrte Nudeligkeit, die das alles geschaffen hat (zum Beweis dafür hab ich ein kleines Bild angefügt, in dem der Schöpfungsakt verdeutlicht wird):





Das FSM bei der
Schöpfung von Menschen,

Tieren und Bergen



Aber das ist gar nicht das Entscheidende, sondern vielmehr der Umstand, dass der Mensch ja als "Krönung der Schöpfung" gilt.
Jetzt stellt sich nur die Frage: Was waren dann Australopithecus, Homo-Erectus und Homo-Neandertalensis (besser bekannt als der "Neandertaler")??
Waren das Menschen und wenn ja, wo sind sie hin ??

Nun, ich glaube, zu dieser Frage hab ich die Antwort gefunden:
Jeder Schöpfer, der etwas Grosses schafft, hat ja auch eine Art Testphase, in der er probiert, testet, verändert und auch verwirft (jeder Erfinder und jeder Heimwerker versteht, was ich meine).
Also waren unsere Vorfahren so eine Art Testobjekte, die aber den Dauertest nicht bestanden haben. Wenn ich mir allerdings die heutigen Menschen so ansehe, dann frage ich mich ernsthaft, wie lange der Test noch dauern soll...

Egal - jedenfalls lehren uns die Kreationisten, wie sich die Schöpfung abgespielt haben muss und das ist doch das Wesentliche, oder??
Ausserdem hat das den unschlagbaren Vorteil, dass wir uns um die Zerstörung unserer Umwelt keine Sorgen machen müssen - wenn die Erde zerstört wird, dann wird der Schöpfer uns ganz sicher eine neue machen (muss er ja auch, denn sein "Test" ist ja noch gar nicht beendet und jeder Schöpfer, der was auf sich hält gibt nicht einfach auf...)!

Aber auch eine andere Forderung unserer evangelikalen Freunde ist eine ganz wichtige Sache, die uns schliesslich alle betrifft:
Das Verbot von Homosexualität!!
Wo kommen wir denn hin, wenn die erfolgreiche Vermehrung unserer Spezies dauernd durch gleichgeschlechtliche Partnerschaften gebremst und behindert wird?? Ausserdem ist Homosexualität ja nur eine Krankheit, die heilbar ist - und da solche "psychische Erkrankungen" in Wahrheit nur ein Werk des Teufels sind, brauchen wir für sowas nicht mal einen Arzt, sondern einen Exorzisten!!
Im Vatikan ist man da schon fortschrittlicher, dort werden zur Zeit mehrere tausend Exorzisten ausgebildet. Es steht nur noch nicht genau fest, wofür genau man sie einsetzen will - aber Vorsorge kann ja nicht schaden.

Im Mittelalter hat man sich damit erst gar keine Mühe gemacht, da wurden Homosexuelle gleich auf den Scheiterhaufen gesetzt. Und dann kommt diese blöde Aufklärung und macht die ganze schöne Ordnung kaputt - und wohin hat uns das gebracht??
Jetzt wollen die schon heiraten (einige tun es sogar schon) und am Ende fordern die auch noch Gleichbehandlung und Menschenrechte!!
Nein, da sind die Evangelikalen ein echtes Beispiel, denn sie machen keine Kompromisse und fordern vehement die mittelalterliche Ordnung und das Verbot von Homosexualität zurück - Respekt!!

Und dann wären da noch die Frauen - die treiben es ja vogelwild:
Nehmen die sich doch auf einmal das Recht heraus, über ihren eigenen Körper zu entscheiden und ein ungewolltes Kind abzutreiben. Gleichbehandlung und sexuelle Selbstbestimmung wollen sie auch noch, ich hab sogar gehört, dass es Frauen geben soll, die für die gleiche Arbeit das gleiche Geld wie ihre männlichen Kollegen fordern - ein echter Skandal !!
Aber unsere evangelikalen Freunde haben auch hier die Antwort parat und leben sie uns sogar vor: Bei ihnen gehört die Frau an den Herd, Sexualität gibt's eh nicht (und wenn dann nur zum Kinder zeugen und zur Befriedigung des Mannes) und Verhütung ist auch nur Teufelszeug.

Auch die jugendliche Pubertät wird als "göttliche Prüfung" verstanden, der es zu widerstehen gilt - ausserdem kann man dadurch, dass man ihnen die Sexualität und Verhütung verheimlicht und ihnen Strafe androht, eine ungewollte Schwangerschaft verhindern und das ist doch ein grosser Fortschritt. Denn was man nicht kennt, kann man auch nicht machen. Und wenn man erst verheiratet ist, dann kommt das Wissen um Sex von ganz allein - es fällt quasi vom Himmel und senkt sich in die Gehirne der Betroffenen wie ein heisses Messer in die Butter. Und da man nicht so richtig weiss, was man tut kommt auch gar nicht erst der Hauch eines Gedankens an Familienplanung auf, denn was man nicht kennt, kann man auch nicht planen.

Aber das schlagendste Argument der Evangelikalen hab ich noch gar nicht erörtert:
Sie sind im Besitz des EINZIG WAHREN GLAUBENS !! Nur sie besitzen die Wahrheit, alle anderen sind Ungläubige und Verirrte, für die man keine Mittel scheuen darf, sie endlich zum RECHTEN GLAUBEN zu bekehren !! Wenn sie nicht freiwillig wollen, muss man sie eben dazu zwingen, getreu dem Motto:
Du wirst dran glauben, oder Du wirst dran glauben!

Wie man sieht kann das Leben so einfach sein, wenn man nur schwarz und weiss, gut und böse bzw. Sünde und Nicht-Sünde kennt. Und da machen sich Intellektuelle und Freidenker noch
Gedanken über Aufklärung und Menschenrechte, wo die Lösung doch so nahe liegt. Schon unsere Eltern und Grosseltern haben uns immer gesagt: "Früher war alles besser!"
Die Evangelikalen und die Kreationisten haben's erkannt...

Ich hab's befürchtet: Alle gläubigen Pastafaris sind jetzt bestimmt vor Schreck in Ohnmacht gefallen, oder ??
Alle fragen sich, was das wohl soll ??
Nanana - ihr werdet doch jetzt nicht plötzlich zu Ungläubigen werden, nur weil die Ideen unserer evangelikalen Freunde so toll und grossartig sind, dass sich alle wundern, warum unsere Nudeligkeit darauf nicht schon längst gekommen ist ??
Tja, wie wir alle wissen, ist unser nudeliger Schöpfer ein absoluter Experte darin, uns auf falsche Fährten zu locken (siehe Darwin, der extra von IHM geschaffen wurde, um uns zu täuschen und um unseren Glauben zu testen)!! Und ich bin überzeugt davon, dass ES uns die religiösen Fundis nur gesandt hat, um uns zu zeigen, dass die Welt eben NICHT nur schwarz und weiss, gut und böse, sündig und nicht-sündig ist und das in dieser komplizierten Welt eben NIEMAND das Recht hat zu behaupten, nur er allein sei im Besitz der einzigen Wahrheit.

Aber vor allem will ES uns auf schmerzliche Weise daran erinnern, dass Dummheit und religiöse Borniertheit immer noch nicht überwunden sind...

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home