Sonntag, 16. November 2008

Joke des Jahres - Linker lässt Wikipedia sperren

Na das ist doch mal wieder ein Schildbürgerstreich allererster Güte.
Wer in diesen Tagen die deutsche Website von Wikipedia aufruft, bekommt folgendes zu sehen:


Screenshot von wikipedia.de

Was hat sich unsere hochverehrte Nudeligkeit nun wieder dabei gedacht, als ES solche Typen erschuf und sie auch noch direkt vor unsere Nase in den deutschen Bundestag setzte ??
Der Bundestagsabgeordnete der Linken, Lutz Heilmann, hat per Einstweiliger Verfügung die deutsche Seite des Online-Lexikons Wikipedia.de sperren lassen. Anfangs hab ich das wirklich für einen Scherz gehalten, aber nix da - wieder einmal zeigt uns ein Politiker der Linken, was er von der Presse- und Informationsfreiheit der Bundesrepublik Deutschland hält !! Schon der SPIEGEL hat vor wenigen Jahren über eine STASI-Vergangenheit des Abgeordneten Lutz Heilmann berichtet.

Das ist nicht das erste Mal in diesem Jahr, auch Gregor Gysi hat ja vor ein paar Monaten wieder mal einen bühnenreifen Auftritt im Bundestag hingelegt, um zu verhindern, dass das Volk ein paar unbequeme Details aus seiner Vergangenheit erfährt.
Bereits im März dieses Jahres versuchte der ehemalige Stasi-Spitzel "IM Schubert" die Nennung seines Klarnamens bei einer Stasi-Ausstellung im sächsischen Reichenbach zu verhindern. Immer wieder kommt das Argument, dass das "Persönlichkeitsrecht verletzt sei" - das Persönlichkeitsrecht ihrer ehemaligen Opfer geht ihnen dabei selbstverständlich genau an der Stelle vorbei, wo der Mensch meist drauf sitzt.

Auch Geschichtsaufklärung gibt es für sie nur da, wo es um RECHTE Straftaten und um Nazi-Vergangenheit geht - da dürfen dann selbstverständlich auch gerne Namen genannt werden (damit keine Missverständnisse aufkommen: das natürlich zu Recht!!). Sobald es aber um die Namen von Stasi-Spitzeln geht, da werden keine Kosten und Mühen gescheut, dies zu verhindern.

Ich frage mich manchmal, wie dumm man überhaupt sein kann ?? Mit welcher hirnrissigen Aktion kann man sich selbst und die eigene Partei eigentlich noch unbeliebter machen, als mit der Sperrung eines der beliebtesten und meistbesuchten Internet-Portale überhaupt ??
Und irgendwie ist es bezeichnend, dass hauptsächlich die Leute so vehement auf ihr gesetzlich garantiertes Persönlichkeitsrecht pochen, die in ihrem alten Staat genau dieses Recht ihrer Bürger auf übelste und widerlichste Weise missachtet und mit Füssen getreten haben !!

Immer wieder stelle ich mir die Frage, ob diese ehemaligen Stasi's sich irgendwann einmal Gedanken über ihre Opfer machen ?? Viele dieser Opfer sind teilweise heute noch traumatisiert, einige sehen ihr Leben zerstört, die menschenverachtenden Haftbedingungen der ehemaligen Stasi-Gefängnisse und vor allem die Demütigungen und die psychische Folter in der Haft lassen sie nicht los.
Aber Hauptsache die "Persönlichkeitsrechte" der ehemaligen Täter werden nicht beeinträchtigt und sie bekommen auch weiterhin ihre Rente vom deutschen Staat, während Entschädigungen für die Opfer mit schöner Regelmässigkeit abgelehnt werden.

Lieber Herr Heilmann:
Sofern überhaupt irgendein normaler Mensch es in der Vergangenheit oder der Zukunft auch nur im Entferntesten erwogen hat, mit Ihrer Partei zu sympathisieren oder ihr gar seine Stimme bei irgendeiner Wahl zu geben, dann dürfte sich das wohl für die meisten nach dieser unsinnigen Rambo-Aktion (die noch dazu völlig wirkungslos ist, da die deutsche Wikipedia-Ausgabe über die amerikanische Mutterseite weiterhin voll zur Verfügung steht) erledigt haben. Eigentlich muss man Ihnen dankbar sein, denn die Qual der Wahl wird vielen bei der nächsten Stimmabgabe erheblich leichter fallen. UNS AUF JEDEN FALL !!
Vielleicht hätte man damit doch wenigstens bis nach der Hessen-Wahl warten sollen...

P.S.: Wie schon angedeutet ist die deutsche Wikipedia-Ausgabe weiterhin über die US-Mutterseite zu erreichen - das nur zur Info für die, die das noch nicht wissen.
Den Link und den SPIEGEL-Artikel zum Thema gibt's
hier.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home