Wie wär's mit der Endung "www.fsm.pasta" ??
Tja, bei solchen Patienten schüttelt das FSM nur die Augen (aber nur, weil es keinen Kopf zum schütteln hat...)!
Liebe Pastas und Anhänger des FSM,
zunächst möchte ich mich bei meiner treuen Lesergemeinde erst mal für die kleine Pause im Blog entschuldigen - ich war ziemlich im Stress in den letzten Wochen, daher konnte ich mich nicht so darum kümmern, wie eigentlich geplant. Ich gelobe aber Besserung, auch wenn es noch ein paar Wochen stressig bleiben wird.
Jetzt zum heutigen Thema:
Die Internetverwaltung ICANN (eine Art Strassenverkehrsamt für's Internet) trägt sich doch tatsächlich mit dem Gedanken, neue Top-Level-Domains einzuführen.
Und dabei sollen nun ausgerechnet eigene Bezeichnungen für die Weltreligionen sein, also Endungen wie ".catholic", ".islam" oder ".buddhist".
Nein, das ist kein Joke - obwohl ich zugeben muss, dass mein Zwerchfell bei dieser Nachricht schon ordentlich vibrierte, aber die meinen es anscheinend wirklich ernst.
Merkwürdigerweise ist ausgerechnet der Vatikan dagegegen, weil die ICANN dadurch angeblich ihre "weise Politik der Neutralität" aufgeben würde und es innerhalb der Religionen zu Streitigkeiten über eventuelle Alleinvertretungsansprüche kommen könnte.
Hä??
Der Vatikan (was ja umgangssprachlich mittlerweile soviel wie "Absolute Wahrheit" bedeutet) legt Wert auf Neutralität??
Aber klar, wenn ausgerechnet der "unfehlbare" Ratzinger und sein Hofstaat auf sowas Wert legen, dann nur deshalb, weil es das kleinere Übel ist und nicht, weil sie andere Religionen ehrlichen Herzens respektieren.
Man stelle sich nur mal vor, wenn Organisationen wie die völlig abgedrehte Pius-Bruderschaft oder andere katholische Vereinigungen, die unserem Ratz nicht passen, plötzlich die Endung ".catholic" bekommen, die der Vatikan somit ja auch hätte??
Dann wären unsere selbsternannten Anti-Demokraten, Frauenunterdrücker und notorischen Schwulenhasser (was wohl das einzige ist, das sie wirklich verbindet) untereinander im Kriegszustand!!
Uns Pastafaris wird das kaum belasten, denn wenn die ganzen unterschiedlichen Katholiken-Vereinigungen (die selbstverständlich ALLE recht haben in ihrem Glauben) in ihrer Selbstdemontage noch eine Schippe drauflegen, ist die Chance doch viel grösser, dass die Menschen endlich von SEINEN nudeligen Anhängseln berührt werden und ihren wahren Schöpfer erkennen.
Und was für Ratz & Co. gilt, trifft natürlich auch auf die Moslems zu - was für ein Hauen und Stechen wird es geben, wenn Sunniten und Schiiten, moderate und radikale Moslems alle der Überzeugung sind, dass nur sie allein den einzig wahren Islam vertreten und somit auch nur ihnen die Endung ".islam" zusteht??
Hier sieht man mal wieder die ganze Borniertheit von Religionen und Ideologien insgesamt.
Die (durchaus berechtigten) Bedenken werden schon weit vor der Einführung dieser Schnapsidee geäussert, weil im Grunde jeder seine eigene Dummheit und Beschränktheit in Bezug auf "seinen einzig wahren Glauben" kennt und erkennt, sich aber nicht traut, seinen Verstand endlich wieder einzuschalten.
Ich frage mich sowieso schon lange, warum ein Anhänger einer bestimmten Religion (egal welcher) überhaupt noch ruhig schlafen kann?
Müsste nicht jeder Gläubige, der nicht müde wird zu behaupten, er würde sehr wohl seinen Verstand gebrauchen (gläubig und Verstand - ein echter Brüller), sich täglich und sogar stündlich fragen, ob aufgrund der schieren Menge und Vielfalt der Religionen und Glaubensrichtungen, SEINE Religion und SEIN Glaube wirklich der richtige ist?
Müsste er nicht täglich Angst haben, nach dem Tode in der Hölle zu landen, weil er im Leben den falschen Glauben hatte?
Wir Pastafari müssen keine Angst vor sowas haben, denn bei uns gibt es weder die Hölle, noch irgendwelche Dogmen.
Deshalb kann bei uns auch niemand etwas falsch machen.
Und so könnte sich auch jeder Anhänger des FSM eine Adresse wie z.B. "www.fsm.pasta" oder "www.spaghettimonster.fsm" zulegen, ohne befürchten zu müssen, dass ein anderer ihm das Recht darauf abspricht.
Vielleicht habt Ihr noch weitere Ideen, welche Endung unserer hochverehrten Nudeligkeit würdig wäre??
Dann postet es entweder im Kommentar oder gerne auch per E-Mail an:
FSM-Nordhessen@gmx.de
Jede gute Idee wird veröffentlicht!!
Ein dickes RAMEN bis zur nächsten Realsatire
Euer Nudelmops
1 Comments:
"Dann postet es entweder im Kommentar oder gerne auch per E-Mail an:
FSM-Nordhessen@gmx.de"
vielleicht sogar bald an FSM-Nordhessen@fsm.pasta? *lol*
Kommentar veröffentlichen
<< Home