Freitag, 24. Dezember 2010

Eine Dreistigkeit pünktlich zu Weihnachten



Liebe Pastas und Andersgläubige,

vom Nudelmops habt ihr in den letzten Wochen nicht viel gehört bzw. gelesen - das war zwar unschön, aber nicht zu ändern, denn ein grosser Stromkonzern war der Meinung, er müsste ein wenig am Umspannwerk rumfummeln und hat dann unserem Ort eine kleine Spannungsspitze geschickt, die für das Mainboard meines PCs zuviel war.
Er ist direkt in die ewigen Jagdgründe des pastafarischen PC-Himmels eingegangen und die komplette Neueinrichtung eines neuen PCs ist nun mal keine Sache von wenigen Minuten - so hatte ich nicht viel Zeit zum schreiben.


Aber pünktlich zum Fest ist nicht nur der PC wieder einsatzbereit, sondern auch die Fettnäpfchen stehen unverändert herum und werden kräftig bestiegen.

Diesmal wird uns von der Bundesregierung kurz vor Weihnachten nochmal klar vor Augen geführt, was sie unter einem säkularen Staat versteht.
Ausgerechnet Ratzinger, seines Zeichens Papst der Katholischen Kirche, soll bei seiner Deutschlandreise 2011 im Deutschen Bundestag eine Rede halten - ist es zu fassen?


Im Parlament der Bundesrepublik Deutschland, die weltweit die demokratischen Werte vertritt, wird einem autokratischen Herrscher, der öffentlich die Demokratie als Irrweg bezeichnet und der die Gleichberechtigung der Frauen sowie die Menschenrechte ablehnt erlaubt, seine krude Weltanschauung zu verbreiten.

Wie tief kann diese Regierung noch sinken?
Wie krass muss sie noch der ganzen Welt zeigen, dass die Religionsfreiheit für sie nur ein Lippenbekenntnis ist und unsere Verfassung von ihr nicht ernst genommen wird?


Wenn es zukünftig zum Standard wird, Religionsführer und Diktatoren, die keine andere Meinung als die eigene gelten lassen, im Bundestag sprechen zu lassen, dann hätte ich da noch Vorschläge, die man im Zuge der Gleichberechtigung doch mal überdenken sollte:

Ich kann mir gut vorstellen, dass Leute wie der iranische Präsident Ahmadinedschad, der nordkoreanische Diktator Kim Jong Il und sein bester Freund, der weissrussische Präsident Lukaschenko, bestimmt gerne mal im Deutschen Bundestag ihre Meinung sagen würden. Denn diese 3 "Staatsoberhäupter" kennen auch nur EINE Meinung, nämlich ihre eigene und dulden nicht den Hauch von Widerspruch.
Ausserdem halten sie von der Demokratie genausoviel wie Herr Ratzinger.


Aber nein, ich glaube nicht, dass es so weit kommt - diese 3 anderen Herren haben nämlich noch nicht öffentlich erklärt, dass sie "gläubige Christen" sind, deshalb wird eine Partei namens CDU sie nicht im Bundestag dulden...

In diesem Sinne wünscht die Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters Nordhessen und der Nudelmops allen Pastafaris und Andersgläubigen ein frohes Weihnachtsfest und schöne Feiertage.
Kommt gut ins neue Jahr 2011, in dem es sicherlich wieder nicht langweilig wird, denn die Religionen und ihre Kapriolen sind noch nicht abgeschafft.


Euer Nudelmops

P.S.: Und vergesst auch zu Weihnachten nicht, meine Banner rechts oben zu klicken (Dem Nudelmops was Gutes tun?) - Ihr macht mir damit eine grosse Freude...
Danke!

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home