Dienstag, 3. Februar 2009

Ratzinger & Williamson - Entgleisung oder Politik??



Eigentlich seid ihr von mir ja Satire und Humor gewöhnt - jedoch ist mir bei dem, was sich momentan in der Katholischen Kirche abspielt, der Witz ein wenig vergangen!
Niemand, der sich trotz lebenslänglicher Indoktrination mit dieser hahnebüchenen, weltfremden Lehre noch einen winzigen Rest von Verstand erhalten hat, kann noch glauben, dass diese Kapriolen des alten, arroganten und überheblichen Mannes aus Rom nur "Entgleisungen" oder "Versehen" sind.


Da wird ein Mann, der öffentlich im Fernsehen den Holocaust leugnet und der zuvor schon vom Papst verstossen wurde (freilich nicht deswegen, denn Missachtung anderer Religionen und Geschichtsfälschung sind dafür kein Grund), aus lauter "Barmherzigkeit" wieder in die Gemeinschaft der (Aber)Gläubigen aufgenommen. Selbstverständlich genau zur richtigen Zeit, nämlich um den weltweiten Holocaust-Gedenktag herum!
Zufall??
Natürlich - jedenfalls sollen die Menschen das glauben (und die Kunst, alles zu glauben, selbst wenn es noch so lächerlich und unwahrscheinlich ist, muss man als Katholik ja beherrschen).
Von soviel Nächstenliebe und Barmherzigkeit können übrigens Homosexuelle oder Geschiedene nur träumen.


Klar, jetzt kommen wieder ein paar ganz Schlaue, die meinen, dass mit den Äusserungen dieses Bischofs Williamson der Papst ja nix zu tun hat - stimmt, aber darum geht es nicht. Solche gehirnamputierten Launen der Natur wie dieser Bischof gibt es überall - das ist zwar traurig, aber leider wohl (noch) nicht zu ändern.
Nur wie Ratzinger damit umgeht, das ist die Schande dabei!!
Warum wird der ausgerechnet jetzt wieder in die Kirche aufgenommen?? Sind ihm die Gefühle der jüdischen Menschen dabei gleichgültig?? War das nur ein Versehen??


Schauen wir uns doch diese "Versehen" mal ein wenig genauer an:
Da wären zum einen die Aussagen und die Überzeugung des Papstes, dass die Demokratie "ein Irrweg" sei.
Das ist natürlich Wasser auf die Mühlen der rechten Dumpfbacken in ganz Europa. Allerdings sollten wir nicht vergessen, dass in Deutschland jemand, der solche Aussagen trifft, mindestens vom Verfassungsschutz beobachtet wird und vielleicht sogar eine Haftstrafe wegen Volksverhetzung riskiert.
Wenn der DEUTSCHSTÄMMIGE Papst sowas sagt, dann bekommt er noch einen roten Teppich ausgerollt und tausende von verblendeten und gehirngewaschenen Teenies rufen "Benedetto, Benedetto"!


Eine der widerlichsten Anmassungen ist die Aussage, dass die südamerikanischen Völker angeblich dankbar dafür waren, dass man ihnen (mit Gewalt, unmenschlicher Grausamkeit und Massenmord mit Duldung der Kirche) nach Jahrhunderten endlich den christlichen Glauben gebracht hat.
Sehr interessant - die Menschen sind also dankbar für die Ermordung des eigenen Volkes.
Ich bin mir nicht sicher, ob für sowas der Ausdruck "Grössenwahn" überhaupt noch der richtige ist. Aber das beherrscht das Christentum ja bis zur Perfektion - ständig glaubt man, den eigenen Schwachsinn allen anderen aufdrücken zu müssen und das auch noch als "gute Tat" darzustellen.


Desweiteren behauptet der Papst unablässig, dass er den "Dialog" mit anderen Religionen sucht.
Tatsächlich??
Wie arrogant und grössenwahnsinnig muss man sein, wenn man öffentlich erklärt, dass alle anderen Religionen "defizitär" seien und nur der Katholizismus der einzig wahre und rechte Glauben ist??
Was für eine Überheblichkeit stellt es dar, wenn man beim öffentlichen "Ostersegen" ständig für die "Bekehrung der Juden" betet??


In einer Diskussionssendung diese Woche sagte ein jüdischer Vertreter folgendes:
"Wir verbitten es uns, dass der höchste Vertreter der Katholiken ständig dafür betet, dass uns Juden endlich der Schleier von den Augen genommen wird, damit wir Jesus Christus erkennen!!"
Dem kann ich nur beipflichten.
Das ist es also, was Ratzinger unter "Dialog" versteht.


Dass der Zentralrat der Juden in Deutschland diesen "Dialog" mit der Katholischen Kirche erst mal abgebrochen hat, ist nicht nur verständlich, sondern auch nötig. Auch wenn ich glaube, dass das nicht viel bringen wird, denn ein Mensch, der sich für "unfehlbar" hält (wo ist eigentlich die nächste Psychiatrie??), der wird eigene Fehler niemals eingestehen.

Nein, diese Dinge sind weder Verfehlungen noch Entgleisungen, das ist Politik. So, wie sie seit Jahrhunderten betrieben wird.
Genau das ist das Problem für den Religionsfrieden und den Weltfrieden generell. So wird Zwietracht und Misstrauen gesät - die angebliche "Friedfertigkeit" der Kirche ist eine Fassade, eine leere Worthülse. Die "unfehlbaren" Päpste haben von Anfang an andere Völker unterjocht, Kriege befürwortet und unterstützt - alles nur, um anderen Völkern zu sagen: "Nur wir haben die absolute Weisheit und Wahrheit".
Kein Wunder, dass die "Katholiban" niemals die Menschenrechte akzeptieren werden, denn die beinhalten als höchstes Gut die Meinungsfreiheit.
Und die wird natürlich von der Kirche abgelehnt, denn wer sich nicht der Meinung der Kirche unterordnet, für den gelten die Menschenrechte auch nicht.


Wann werden die Menschen endlich aufhören, sich wegen dummen und bornierten Ideologien, die nur geschaffen wurden um das logische Denken und die Vernunft auszuschalten, zu bekämpfen und zu demütigen??
Wann werden "Religionskriege" endlich der Vergangenheit angehören??
Wie gehirngewaschen muss man sein, um zu glauben, dass der eigene, erfundene Gott der einzig richtige ist und nur die eigenen, erfundenen Rituale diesen eingebildeten Gott besänftigen könnten, sodass er uns nicht in die eigene, erfundene Hölle, sondern in den eigenen, erfundenen Himmel schickt??


Ein Vorteil unserer freien Gesellschaft ist die Religionsfreiheit - jeder kann, darf und soll das glauben, was er möchte. Das gilt aber nur soweit, wie er seine Mitmenschen dadurch nicht beeinträchtigt oder ihnen schadet.
Der Glaube gehört in die eigenen vier Wände und hat da nichts zu suchen, wo politische Entscheidungen getroffen werden, die für ALLE gültig sind - Religionsfreiheit bedeutet auch, frei von Religion sein zu dürfen und auch ich verbitte es mir, dass Christen versuchen, mich zu ihrem Aberglauben zu bekehren und auch noch meinen, sie tun damit etwas Gutes.


Diese Einsichten werden wir von Ratzinger nicht erwarten können.
Vielmehr zeigt er uns gerade in diesen Tagen wieder, wie man erfolgreich "von hinten durch die Brust ins Auge" Zwietracht sät - für mich jedenfalls ist dieser Mensch vollkommen inakzeptabel. Seit er Papst geworden ist, hat für mich der Satz "Ich schäme mich, ein Deutscher zu sein" eine ganz neue Bedeutung bekommen...